Romantisches Wochenende mit Whirlpool Suite

0

Nicht nur für Frischvermählte und neu Verliebte spielt die Romantik eine große Rolle. Denn wenn die Schmetterlinge im Bauch für die kribbelnde Unruhe sorgen, der sich wohl kaum jemand entziehen kann, dann schlagen die Gefühle hoch. Du kennst das mit Sicherheit auch. Doch wenn diese wunderbare Emotion, die immer ein wenig an eine Achterbahnfahrt erinnert, vielleicht schon eine Weile zurückliegt oder aber ein besonderer Anlass nach einer ganz außergewöhnlichen Aktivität verlangt, dann kann ein romantisches Wochenende in einer Suite mit Whirlpool genau das Richtige sein. Wie Du das vorbereiten, organisieren und schlussendlich genießen kannst, verraten wir Dir hier.

Anzeige

Wofür eignet sich ein romantisches Wochenende?

Grundsätzlich braucht es zwischen zwei Menschen, die sich lieben nicht unbedingt einen speziellen Anlass, um sich an einem Wochenende genügend Zeit füreinander zu nehmen. Doch Du wirst sicher auch schon die Erfahrung gemacht haben, dass der Alltag selbst bei Liebenden schnell manches abschleifen kann und die genüssliche Zeit der Zweisamkeit nur zu oft zu kurz kommt.

Anlässe für ein Wochenende im romantischen Whirlpoolzimmer

Bild:Istockphoto.com/oneinchpunch

Wenn Du jedoch aus einem speziellen Anlass ein romantisches Wochenende in einer Whirlpool Suite in Erwähnung ziehst, so sind die folgenden Tage besonders ideal:

  • Valentinstag
  • Geburtstag
  • Hochzeitstag
  • Jahrestag des Kennenlernens

Doch natürlich wäre es immer auch ein ganz besonderes Geschenk an Deine Partnerin oder Deinen Partner, wenn Du Weihnachten oder die Geburt Eures Kindes zum Anlass nimmst, um diesen romantischen Ausflug zu planen beziehungsweise zu verschenken. Vielleicht aber gehörst Du auch zu jenen Menschen, die ihrem oder ihrer Liebsten einfach mal so und ohne einen besonderen Anlass ein paar schöne Stunden und Tage zu zweit bescheren wollen?

Tipp: Übrigens eignet sich ein romantisches Wochenende in einer Suite mit Whirlpool natürlich auch dann besonders gut, wenn Du diese Gelegenheit dazu nutzen willst, ihm oder ihr einen Heiratsantrag in einer wundervollen Atmosphäre zu machen.

Sollte indes die Liebe ein wenig eingeschlafen sein oder das einst so lichterloh flammende Feuer nur noch kümmerlich vor sich hin funkeln, dann kann ein romantisches Wochenende genau richtig sein, um das Liebesfeuer wieder anzufachen. Du kannst natürlich auch einen romantischen Ausflug mit Übernachtung dazu benutzen, um Deinen Lieblingsmenschen zu überraschen, ihm oder ihr eine Auszeit vom Alltag zu gönnen oder um einfach wieder einmal ganz deutlich zu machen, wie viel sie oder er Dir wert ist. Vielleicht, weil Ihr gerade eine Fernbeziehung führt oder Euch aus ganz alltäglichen Gründen einfach zu wenig seht?

Wo auch immer Deine persönlichen Gründe liegen, um ein romantisches Wochenende mit Deinem oder Deiner Liebsten in einem schönen Hotelzimmer mit Whirlpool verbringen zu wollen: An allererster Stelle eignet sich diese Auszeit vom Alltag vor allem, um sich gemeinsam zu entspannen, gegenseitig zu verwöhnen und zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. Solche Erlebnisse bringen dabei nicht nur die Liebe wieder in Gang oder beleben die Gefühle neu. Diese besondere Art der Zweisamkeit wird Dir auch immer Gelegenheit verschaffen, Dich mit allen Sinnen auf Deinen Freund oder Deine Freundin einzulassen.

Anzeige

Was gehört zu einem romantischen Wochenende?

Zunächst einmal musst Du dir natürlich darüber klar werden, wann und in welcher Form Du dieses romantische Wochenende mit Deinem Partner oder Deiner Partner verbringen willst. Denn es gehört schon ein klein wenig mehr dazu, als ein inniger Kuss bei Kerzenschein, eine liebe Umarmung nach einem Candle-Light-Dinner und die Fahrt ins Blaue.

Generell gehört zu Deinem geplanten Wochenende in einer romantischen Suite mit Whirlpool:

  • ausreichend Zeit
  • hinlänglich Ruhe
  • die Liebe und die Gefühle
  • pure Entspannung
  • ein idealer Ort
  • eine gute Vorbereitung und Planung Deinerseits

Hinweis: Hast Du schon einmal daran gedacht, dass Dich ein solches Wochenende Deinem Partner auch wieder näher bringen könnte? Oder dass Du Deinen Partner auch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen könntest?

Auch wenn Du natürlich ein solches Wochenende zu Hause organisieren könntest: Es wäre nicht unbedingt mit einer Übernachtung in einer Whirlpool Suite gleichzusetzen. Bedenke doch nur, was Du damit bezwecken willst. Die Liebe auffrischen? Dich für die Liebe des anderen bedanken? Deine Liebe wieder einmal in den Mittelpunkt zu stellen? Mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin dem Alltag entfliehen? Alte Gefühle wieder aufleben lassen? Die Gründe für einen solchen Ausflug sind sehr verschieden. Doch bei allen sind ein besonderer Rahmen und eine ausgesprochen romantische Atmosphäre der Erfolgsgarant schlechthin.

Anzeige

Was gehört speziell zu einem romantischen Wochenende in der Whirlpool Suite?

Was gehört speziell zu einem romantischen Wochenende in der Whirlpool Suite?

Bild:Istockphoto.com/miracsaglam

Ein Zimmer mit Sprudelbad hält einige Vorzüge bereit. Denn erstens musst Du mit Deiner Frau oder Deinem Mann das Hotelzimmer gar nicht erst verlassen, um Euch für ein intimes Schäferstündchen in den Pool zurückzuziehen. Zweitens seid Ihr genau dort immer ungestört und müsst nicht befürchten, dass andere Hotelgäste Eurem sinnlichen und erotischen Treiben zuschauen könnten.

Doch viele Fragen sich an dieser Stelle immer: Ich habe ein Zimmer mit Whirlpool gebucht – und nun? Ganz klar ist ja wohl, dass eine solche spezielle Zimmerausstattung ganz besonders an einem romantischen Wochenende richtig ausgenutzt werden sollte. Sich einfach nur in das wohltemperierte Wasser zu setzen und die Vorteile der Massage-Düsen des Pools genießen, kann angenehm sein. Aber ist es auch das, was Du in trauter Zweisamkeit ein ganzes Wochenende machen möchtest? Wahrscheinlich nicht. Deswegen haben wir hier ein paar Anregungen für Dich:

  • dekoriere den Rand des Whirlpools mit ausreichend Kerzen – das lässt eine ungewöhnlich gemütliche Stimmung aufkommen, bei der sich jeder gern fallen lässt und entspannen kann
  • sorge für eisgekühlte Getränke, die möglichst Euren Vorlieben entsprechen sollten – das kann unheimlich zur Auflockerung beitragen
  • angenehme Düfte in diesem Raum mit dem Whirlpool können sehr anregend wirken – Duftkerzen oder auch aromatisierte Öle als Raumduft eingesetzt, sind eine gute Idee, denn die bringen die Stimmung schnell auf den Höhepunkt
  • ätherische Öle und andere Badezusätze hüllen den Raum in einen besonders lieblichen Duft, den Ihr mit allen Sinnen genießen könnt – außerdem fühlt sich die Haut Deiner Partnerin oder Deines Partners dann besonders weich an
  • gegenseitige Massagen oder auch verspielte Partnermassagen können Dich und Deine Partnerin oder Deinen Partner dann endgültig in die richtige Stimmung versetzen

Hinweis: Was Badezusätze anbelangt, so werden diese meist von den Hotelbetreibern bereitgestellt. Unter Umständen kannst Du das bei der Zimmerbuchung auch schon erfragen. Denn auch hier spielen natürlich individuelle Vorlieben eine große Rolle.

Anzeige

Wie Du das romantische Wochenende in der Whirlpool Suite vorbereiten und planen kannst?

Um ein romantisches Wochenende für Dich und Deinen Partner oder Deine Partner zu einem wirklich tollen Erlebnis zu machen, solltest Du schon im Vorfeld einiges bedenken und auch organisieren:

  • wähle ein Wochenende, an dem Ihr beide ausreichend Zeit habt und keine Familienfeiern oder Ähnliches anstehen
  • sorge dafür, dass an diesem besonderen Wochenende die Kinder und Haustiere gut untergebracht sind, denn diese gehören nicht unbedingt in Eure Zweisamkeit
  • achte darauf, dass an diesen beiden Tagen weder per Handy noch per E-Mail eine Bereitschaft für die Firma, die Familie oder auch für Freunde sein muss
  • wähle ein besonders schönes Hotel aus, bei dem Ihr beide die Ruhe findet, die Eurer Liebe gut tut
  • achte bei der Zimmerbuchung darauf, dass die Ausstattung inklusive eines Whirlpools in der Suite stimmig ist
  • überlege Dir, wie Du Deinem Partner oder Deiner Partnerin erklärst, dass Ihr wegfahrt
  • sorge für eine entspannte und ruhige Anreise
  • packe gegebenenfalls bereits vorher, was Ihr benötigen werdet

Hast Du ganz grob diese Vorüberlegungen getroffen, geht es an die eigentliche Planung. Hier solltest Du ganz besonders darauf achten, dass Du immer jene Gelegenheiten nutzt, bei denen Du allein nach dem richtigen Ort und dem richtigen Hotel Ausschau halten kannst. Schließlich kommt ein romantisches Wochenende in der Suite mit Whirlpool immer ganz besonders gut an, wenn es eine Überraschung für Deinen Partner oder Deine Partnerin ist.

Übrigens kannst Du schon die Ankündigung Eurer Kurzreise romantisch gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem romantischen Abendessen bei Kerzenschein, bei dem eine handgeschriebene Karte verrät, was Du geplant hast. Oder Du lädst Deinen Lieblingsmenschen auf ein Glas Sekt beim Sonnenuntergang oder im Mondschein ein und eröffnest in dieser romantischen Situation Deine Überraschung.

Tipp: Frauen stehen besonders auf diese Art der Überraschung, weil sie es schätzen, dass der Partner sich Gedanken macht und diese dann auch noch so hübsch verpackt. Aber Männer sind in der Regel auch nicht anders, auch wenn viele von ihnen das nicht gern zugeben.

Die individuellen Partnerwünsche sollten Vorrang haben

Zunächst einmal ist es hier natürlich Voraussetzung, dass Du Deinen Partner oder Deine Partnerin genau kennst. Das ist wichtig! Denn zum einen wird das schon ausschlaggebend dafür sein, wann Du Deine Überraschung anbringst und von dem romantischen Wochenende mit Whirlpool Suite erzählst. Hast Du nämlich einen spontanen Freund oder eine spontane Freundin, genügt es unter Umständen, wenn Du schon die Koffer gepackt hast und die Kurzreise am nächsten Wochenende losgehen kann. Ist Dein Lieblingsmensch aber von Haus aus eher ein großer Planer, dann kann das schnell nach hinten losgehen und der Krach ist eventuell vorprogrammiert. Diese Menschen brauchen einfach eine gewisse Vorlaufzeit, selbst bei so schönen und angenehmen Dingen wie einem Kuschelwochenende.

Aber auch das Wissen darum, welche Orte oder auch Hotels Dein Partner oder Deine Partnerin bevorzugen, kann entscheidend für Deine Planung sein. Denn wenn Du zum Beispiel ein erstklassiges Hotelzimmer mit Meerblick buchst, es Deine Freundin oder Deinen Mann aber eher in die Berge zieht, kann selbst die schönste Suite nicht immer für Harmonie und Entspannung sorgen.

Tipp: Fange also besser rechtzeitig mit der Planung an, damit Du auch wirklich alles in Ruhe so vorbereiten und organisieren kannst, dass die Wünsche Deines Partners oder Deiner Partnerin auch tatsächlich umgesetzt werden können. Bedenke: Nicht jede romantische Berghütte oder nicht jedes Romantikhotel verfügt über freie Zimmer, die einen Whirlpool für Euch bereithalten.

Die richtige Auswahl des Reisezieles kann entscheidend sein

Auch bei der Auswahl des Reisezieles solltest Du immer die Partnerwünsche und Vorlieben mit einbeziehen. Denn auch wenn Paris oder Venedig zum Beispiel traditionell wahre Klassiker für Pärchen Reisen mit Kuschelfaktor sind, ist es nicht gesagt, dass Du damit auch tatsächlich punkten kannst.

An dieser Stelle wird es für Deine Planung auch wichtig sein, ob Du planst mit dem eigenen Auto zu fahren oder doch lieber eine entspannte Zugfahrt vorziehst. Je weiter ein Reiseziel weg ist, umso mehr Zeit musst Du hier natürlich auch einplanen. Habt Ihr aber wirklich nur ein kurzes Wochenende zur Verfügung, dann wird es eher wenig Sinn machen, wenn Ihr schon für die Anfahrt einen halben Tag oder länger braucht.

Die Übernachtungsmöglichkeit sollte den Vorstellungen entsprechen

Egal wo Du ein Zimmer mit Whirlpool für Euer romantisches Wochenende buchst: Romantisch sollte es natürlich sein. Das beginnt mit der schönen Einrichtung des Zimmers und endet bei Deinen Sonderwünschen, die Du bei der Zimmerbuchung aussprechen kannst und solltest.

So kann ein Strauß Blumen in der Lieblingsfarbe Deiner Frau ebenso beeindrucken, wie der individuelle Begrüßungscocktail oder auch eine andere individuelle Aufmerksamkeit. Hier helfen Dir in der Regel die Mitarbeiter eines Hotels gern weiter.

Tipp: Es wird überhaupt kein Problem sein, wenn Du das einladende Doppelbett zum Beispiel mit Rosenblättern oder auch funkelnden Diamanten übersäen willst. Hierfür brauchst Du in der Regel nur mit den Hotelangestellten eine Absprache treffen. Dann wird alles vorbereitet sein, wenn Du und Deine große Liebe im Hotel eintrefft.

Das Rahmenprogramm sollte zum Anlass passen

Viele Hotels bieten ja gerade für Verliebte an den Wochenenden spezielle Angebote an, bei denen ein Candle-Light-Dinner selten fehlt. Doch auch sonst solltest Du darauf achten, welche romantischen Dinge Du und Dein Mann oder Deine Frau am Zielort noch tun könnt. Denn auch wenn der Whirlpool im Zimmer so einiges an Möglichkeiten für Euch bereithalten wird: Mit Sicherheit werdet Ihr nicht die ganzen zwei Tage im Wasser verbringen wollen.

Neben dem romantischen Candle-Light-Dinner wären unter anderem ausgedehnte Spaziergänge im Mondlicht, eine Kutschfahrt in die Umgebung des Hotels oder auch ein gemeinsames Entspannungsprogramm im hauseigenen Spa des Hotels denkbar. Auf diese Weise kannst du das romantische Wochenende in der Whirlpool Suite optimal abrunden und zu einmaligen Erlebnis für Euch beide machen.

Anzeige

Wo buchst Du Dein Romantik-Wochenende in einer Whirlpool Suite?

Um das richtige Ambiente in einem besonders romantischen Hotel zu finden, solltest Du Dir ausreichend Zeit nehmen. Denn es gibt sehr viele Angebote im Internet zu finden, auch im Hinblick auf Dein angedachtes romantisches Wochenende mit Whirlpool Suite. Hier gilt es, nicht nur die richtige Location zu finden, sondern auch Zusatzleistungen miteinander zu vergleichen.

Tipp: Nicht jedes Hotel bietet auf seiner Webseite speziell ein Doppelzimmer mit Whirlpool für ein romantisches Wochenende an. Findest Du also beispielsweise nichts, aber das Hotel trifft genau Deine Vorstellungen, dann schau Dir die einzelnen Zimmer an. Oftmals kannst Du so trotzdem genau die Suite finden, in denen das Sprudelbad oder auch manchmal nur eine große Massagewanne zur Ausstattung gehört.

Sofern Du das passende Angebot gefunden hast, kannst Du Dein Romantik-Wochenende meist gleich online buchen. Nutzt Du dafür ein unterbreitetes Angebot, bei dem auch Zusatzleistungen oder Candle-Light-Dinner im Preis inbegriffen sind, kann es hilfreich sein, wenn Du nach der Buchungsbestätigung noch einmal persönlich Kontakt mit dem Hotel aufnimmst. So kannst Du dann beispielsweise am Telefon auch Sonderwünsche bezüglich Blumen, Dekoration oder Ähnlichem äußern.

Neben der Online-Buchung kannst Du ein romantisches Wochenende in der Whirlpool Suite aber auch über entsprechende Apps buchen oder direkt in dem jeweiligen Hotel anrufen. Wichtig ist hier, dass Du die Buchung so früh wie möglich in Angriff nimmst. Denn gerade diese Kuschelwochenenden für Verliebte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Das bedeutet, dass die Hotels mit ihren Angeboten in dieser Hinsicht offensichtlich den Nerv der Zeit treffen, denn sie sind immer schnell ausgebucht.

 

 

Anzeige
Share.

Über die / den Autor/in

Loveee

Kommentare geschlossen.