Browsing: Partnerschaft

Wer sich in einer glücklichen Beziehung befindet blüht meist förmlich auf. Man möchte sein Leben teilen, Erfahrungen gemeinsam machen und so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen.

Schritt für Schritt zur festen Partnerschaft

Ein gemeinsamer Urlaub ist für viele die erste Herausforderung einer Beziehung. Die meisten wagen irgendwann den Schritt, auch die Wohnung zu teilen. Man genießt die Zweisamkeit, teilt Erfahrungen und romantische Momente, die man oft nie vergisst und an die man sich während der Partnerschaft gerne erinnert.

Die Macken und Marotten des Alltags können zwar auch zur Herausforderung für die Partnerschaft werden, jedoch sind es oft erst die kleinen Angewohnheiten, die die Liebe zum Partner noch vertieft.

Mit der Zeit wächst entwickelt sich eine Vertrautheit und Geborgenheit, es werden Herausforderungen gemeinsam bewältigt, die Partnerschaft wird noch inniger.

Irgendwann kommt vielleicht der Zeitpunkt, wenn man dem Partner und der Welt zeigen möchte, dass man die Liebe des Lebens gefunden hat. Es folgt die Hochzeit. Ob ein rauschendes Fest oder ein Hochzeit in trauter Zweisamkeit, es sind keine Grenzen gesetzt, die Liebe und Partnerschaft durch das Versprechen der Ehe zu vertiefen.

Bei vielen wächst mit der Zeit oft auch der Wunsch, das gemeinsame Glück noch durch ein oder mehrere Kinder zu krönen. Ganz nach dem Motto: Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Eine eigene Familie kann dem Leben einen noch viel tieferen Sinn geben.